FeenCon

Dieses Wochenende werde ich (a) erstmals einen Con besuchen (FeenCon in Bonn-Beuel) und (b) dort Im Reich der Nibelungen für fremde Spieler*innen leiten!

Ich leite mein Einstiegsabenteuer Sterben muss Gunther--mittlerweile zum vierten Mal. Ich habe die Hintergrundgeschichte etwas entschärft - die Riesin Lodinga möchte Gunther nur erschlagen, aber nicht kastrieren (was ihn ebenfalls töten würde). Das ist nur ein - m.E. stimmungsvolles - Detail, würde aber vermutlich den Warnhinweis "Genitalverstümmelung" erfordern, der einen falschen Eindruck erweckt.

Meinen Flyer kann man sich hier ansehen.

Die Entwicklung von Im Reich der Nibelungen ermutigt mich auch hier dazu neue Wege zu gehen (z.B. das Besuchen und Leiten von Spielerunden auf Cons auszuprobieren). Das gefällt mir! 

(Eine Marketing-Strategie ist das übrigens nicht. Ich möchte das Spiel einfach möglichst viel & mit unterschiedlichen Menschen spielen. Wenn mir an Marketing und wirtschaftlichem Erfolg gelegen wäre, müsste ich wohl Crowdfunding, eine professionelle Webseite, eine Druckfassung usw. ins Auge fassen--aber auf all diese Sachen habe ich keine Lust.)





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Finsteres Mittelalter

Das Projekt

Cauldron 24: What an amazing experience!