Wer steckt dahinter?

Ich bin seit zirka 2012 als Johann Mitland im Internet aktiv, vorwiegend in englischsprachigen Blogs und Foren. Dementsprechend habe ich auch ein englischsprachiges Blog betrieben, Out for Blood, welches meinen Weg zum 'Killer DM' behandelt...

Ich bin Rollenspieler seit Ende der 80er Jahre. Meine Anfangsjahre waren von DSA und Experimenten geprägt, aber im Laufe der Zeit habe ich Dutzende System geleitet, gespielt und auch entworfen (für den Eigengebrauch) -- und ein Vielfaches gelesen und gesammelt. Meine längsten Kampagnen habe ich mit DCC, D&D, Midgard, Rolemaster und Warhammer FRP sowie mit eigenen Systemen geleitet.

Ich habe großes Interesse an der Geschichte, Theorie und Praxis des Hobbys und war u.a. auf rec.games.frp.advocacy, der Forge, Story-Games und in den Kommentarspalten der OSR-Blogosphere aktiv (wenn auch nicht unbedingt als Johann).

Im Übrigen bin ich Berufsschullehrer im Raum Aachen und Vater von zwei Kindern im Grundschulalter, mit denen ich natürlich auch schon Rollenspiel betreibe (z.B. Mausritter).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Projekt

Sündenfall