Was ist das hier?

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Rollenspielwelt mit eigenwilligen Gesetzen, konzipiert für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light. Eine Veröffentlichung bei DriveThruRPG o.Ä. ist für den Herbst 2023 geplant.

Der erste Blog-Beitrag Das Projekt fasst die ursprünglichen Ziele zusammen. Diese haben sich nur minimal geändert: Der Umfang ist auf etwas über 30 Seiten gewachsen (und um das Zusatzbändchen Rheingold erweitert worden), mit S&WCL wurde ein konkreter Retroklon als Grundregelwerk ausgewählt (was der Verwendung mit dem D&D Basis Set von 1983 usw. nicht im Wege steht) und kleine Details wurden angepasst (z.B. Höhlenschrate heißen mittlerweile Fänggen).

Das vorliegende Blog ist eine Art Entwicklertagebuch. Seit September 2021 werden monatlich verschiedene Überlegungen rund um das Projekt veröffentlicht; hinzu kommen Spielberichte. Ich mache erst seit Juni 2023 auf das Blog aufmerksam, denn davor hatte ich gesundheitlich und privat viel um die Ohren.

*-*-*

On English-speaking forums and blogs, I refer to my project as In the Realm of the Nibelungs. It is a literary setting inspired by the medieval epic The Song of the Nibelungs and designed for use with Swords & Wizardry Continual Light. It is marked by Seven Magical Laws which govern adventuring in the mythic underworld or wilderness (as coined by Trent Foster and propagated by Jason Cone's seminal essay "The Dungeon as a Mythic Underworld" in Philotomy's Musings).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Projekt

Sündenfall