D01: Das Loch in der Eiche (Neuer Versuch)
Recken (4): Klemens (Ritter2), Gregor (Ritter2), Sagur (Spiellmann2), Matthäus (Pfaffe2), Mat (Jäger2), dazu die Kneche Arnulf und Bertram
Die neuen Recken wagen einen Versuch die berüchtigte Unterwelt unter dem Loch in der Eiche zu erforschen -- indem schon eine ganze Gruppe ums Leben gekommen ist und aus welcher der berühmte Hagen schwer gezeichnet zurückgekehrt ist.
Die Recken haben einen Grundriss des bisher erforschten Bereiches und stoßen tiefer in das Höhlensystem vor. In Tropfsteinhöhlen tricksen sie einige Riesenmolche aus, um einen finsteren Altar entweihen und einige Schätze bergen zu können.
Dann finden sie die Höhle eines Ogers. Anschleichen misslingt, aber der Oger kann auch so überwältigt werden, freilich nicht ohne Matthäus mit einem schrecklichen Odem ein drittes Auge wachsen zu lassen und den armen Gregor zu erschlagen.
Erfahrungspunkte:
2500 GM in Gold und Edelsteinen, ein magischer Ring, 3 Molche a 90 EP, ein mutierter Oger (TW 6+1) a 980 EP, ergo 3750 EP, großzügig gerundet auf 1000 EP pro Recke.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen