B08: Die Hallen des Blutkönigs III (Kurzfassung)

 

Die Recken wagen einen erneuten Anlauf. Vor der Umzäunung des Schlosses schiebt ein Riese Wache. Die Recken sprechen mit ihm, aber als Mat den Wert des edelsteinbesetzten Gürtels in Frage stellt, greift der Riese an. Mat überlebt und gemeinsam kann der Riese niedergestreckt werden.

Im Foyer besiegen die Recken sieben Wachen. Als diese sich dem sicheren Tod nahe wähnen (also mit einer Kampfmoralprobe scheitern), kommen sie zu Sinnen. Sie verraten zwei mögliche Orte für die gefangenen Nixen und suchen das Weite.

Im 'Blutbad' stehen sieben goldene Badewannen, in den die Nixen langsam ausgeblutet werden. Mat erkennt gerade noch rechtzeitig, dass nicht nur die Nixen gefährlich sein können, so dass Kunibert Weihwasser auf eine Nixe spritzt und den Blutgolem in ihrer Wanne verletzt.

In einem heftigen Kampf, aber der Blutgolem kann besiegt werden. Ulf nimmt eine tödliche Wunde hin, kämpft aber tapfer weiter ... und begibt sich im Anschluss alleine in den Keller... Hinz sieht in nachher in den Nebelschwaden, aber er wirkt verändert.

Die Recken flüchten mit den Nixen und nachdem sie nun bei drei Angriffen drei mächtige Gegner besiegt haben - ein Skelett mit einem tödlichen Blick, einen älteren Vampir und einen Riesen sowie Blutgolem -, entzieht sich der Blutfürst weiteren Angriffen, indem er sein Schloss in eine andere Dimension versetzt.

3000 XP pro Nase sind der Lohn für den erfolgreichen Abschluss beider Questen (Rettung der Nixen, Vertreibung des Blutfürsten).




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Projekt

Sündenfall