B08: Die Hallen des Blutkönigs II (Kurzfassung)

Für die Grafschaft Dörnberg brechen dunkle Zeiten an -- nach dem Scheitern der ersten Expedition, treiben nun Vampire ihr Unwesen... Der Zwerg Ingholm, der eine Bande mit dem verstorbenen Reinhard geknüpft hatte, schlägt ein Bündnis mit den Recken vor. Er bringt zwei magische Hämmer - die Herzschläge des Berges - in die Allianz ein und übernimmt die Führung.

Die zweite Expedition muss früh erkennen, dass die Nixen, die man retten will, bereits zur Festung des Blutkönigs abgeführt wurden. Die Recken eilen dorthin und finden die Festung stark verkleinert vor -- ein seltsamer Effekt des Nibelungenreiches.

In der Festung widmen sie sich sofort dem großen Portal, dass in das Herz des Gebäudes führen soll. Mit viel Glück besiegen sie das dämonische Tor und betreten den Thronsaal. Dort treffen sie auf einen blassen Jüngling mit einem Glas Blut in der Hand.

Die Recken fackeln nicht lange, sondern gehen zum Angriff über. In dem dramatischen Gefecht gelingt es dem Vampir, den Zwerg und zwei weitere Recken zu töten, nur um am Ende niedergestreckt zu werden. 

Wird sich sein Leib in Nebel verwandeln oder gelingt es den Recken ihn vorher zu pfählen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Projekt

Finsteres Mittelalter

Sündenfall