K2: Das Wirtshaus "Zum Greifennest" 2

Diese Queste habe ich für meine Tochter (10) und meinen Sohn (7) geleitet. Die Regeländerungen finden sich im Zusatzbändchen Rheingold.

Die Baronin leiht dem Ritter Rango ein magisches Schwert, damit die Recken besser gegen weitere Dämonen gefeit sind. Da der Wolfshund in den Nebeln verloren gegangen ist, kommt der lahme Knecht Heiner mit -- der Baron ist mit allen seinen Soldaten auf einer Expedition gegen Straßenräuber unterwegs.

Im Gasthaus ist der Ritualraum leer geräumt. Die Recken durchsuchen den Stall und begeben sich schließlich zum Keller. Am Ende der Kellertreppe sehen sie zahlreiche Speere, die in den Boden gerammt wurden und in ihre Richtung zeigen. Rango steigt mutig hinab, aber Ach! die Treppenstufen wurden angesägt und er rutscht mit einem Krachen in die Speere und wird schwer verletzt. Es kommt noch schlimmer: Zwei Halunken mit Dolchen haben auf ein Opfer der Falle gelauert und stürzen sich auf ihn. Er wird eigentlich tödlich getroffen, aber die Feenkönigin greift wie versprochen ein und teleportiert ihn weg. Er ist indes aus dem Abenteuer raus und hat nur noch zwei Rettungen bei ihr gut...

Iduna schläfert die beiden Halunken ein. Knecht Heiner geht ein Seil zum Fesseln suchen und findet im Brunnen versteckt den Jäger Falko. Dieser schließt sich der Gruppe an. Man beschließt die Halunken zu verschonen. Diese sind sehr erleichtert, geloben ihr Leben zu ändern und geben bereitwillig Auskunft über den untoten Nekromanten, der nun in einem Kellerraum haust.

Die Recken starten einen Frontalangriff. Während Heiner sich einem Spinnendämon stellt, schießt Falko dem Skelett ein Bein weg und Iduna rüstet sich per Zauber zum Nahkampf. Aber Oje! Heiner wird direkt niedergestreckt und das Skelett spricht seinen Blindheitsfluch erfolgreich auf Falko.

Aber das Glück ist den Recken hold und sie können mit mehreren harten Treffern das Blatt wenden. Sie verarzten Heiner und bauen eine Krankenbahre für ihn. Sie lassen alle Schätze zurück und eilen aus den Nebeln nach Hause.

Der Nekromant ist besiegt!


Der Baron von Ravensbeck schickt den Ritter Rango und die Hexe Iduna zum Wirtshaus "Zum Greifennest", welches einsam an einer Handelsstraße der Baronie liegt. Der Wirt und die Gäste haben es nach seltsamen Vorgängen fluchtartig verlassen und nun ist es von seltsamen Nebeln umgeben.

Die Recken nehmen einen Wolfshund mit sowie neben allerlei Waffen auch ein Seil.

Sie erforschen sehr vorsichtig die leere Wirtsstube und treffen in der Küche auf einen kleinen, fliegenden Dämon. Dieser versucht sie mit Drohungen und schließlich einem Furcht-Zauber zu vertreiben, aber vergeblich.

Auf der Empore treffen die Recken auf mehrere Skelette. Zwei werden zerdeppert und das dritte schließt sich stumm der kleinen Truppe an, nachdem Iduna es verzaubert.

Beim Durchsuchen der Gästezimmer greift der Dämon, kann aber nach zähem Kampf besiegt werden. Ein Skelett mit Robe führt in einem Zimmer ein Ritual durch, zaubert erfolgreich Blindheit auf den Hund und droht mit Schlimmerem.

Die Recken treten vorerst den Rückzug an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Projekt

Sündenfall