A06: Das Loch in der Eiche 3

Recken (7): Gunnar (Ritter4), Freyalinde (Walküre3), Oswald (Ritter2), Bruder Vadda (Pfaffe3), Emilie (Hexe2), Volker (Spielmann3), Nowid (Schlitzohr2)


Gunnar wird in der Messe stellvertretend für tapfere Ritter in den Fürbitten genannt -- und schon geht es wieder ab ins Reich der Nibelungen, mit dem erklärten Ziel menschenfressende Ungeheuer aus dem Loch in der Eiche niederzustrecken. Oswald übernimmt die Führung und steuert ohne Umwege das Ziel an.

 

Die Recken suchen systematisch einige Tunnel ab und lösen die illusionäre Nachricht eines in Wolfsfellen gekleideten Hexers aus. Bald darauf treffen sie Ramisu, einen Faun, der sie zu sich und seinen Zicken Elewy und Shorny einlädt.

 

Die Recken werden mit Tee und Pfannkuchen bewirtet -- und vergiftet: Oswald, Volker und Nowid fallen allesamt in einen tiefen Schlaf.

 

[Alle Rettungswürfe misslingen.]

 

Gunnar, Emilie, Freyalinde und Vadda haben nichts vom Tee getrunken und sehen sich dem mörderischen Angriff der drei Faune ausgesetzt. Mit Mühe und Not gelingt es ihnen Elewy zu töten und dadurch alle in die Flucht zu schlagen. Ramius fällt ebenfalls. Aber Vadda wird von den fliegenden Widderschädeln, die Ramius herbeigerufen hat, getötet und auch Freyalinde ist bereits tödlich getroffen. Sie verfolgt die entkommene Zicke, aber ihre Ausdauer lässt sie im Stich und sie stirbt alleine im verschneiten Wald an ihren Wunden.

 

Die anderen Recken befreien einen Jäger und eine Jägerin aus der Speisekammer und verfolgen die Spuren von Shorny.

 

[Hier werden zwei neue Charaktere eingebaut.]

 

Sie finden die zitternde Zicke inmitten einer Schar hunnischer Jäger, die sich um sie kümmern. Emilie zaubert Schlaf und vier Hunnen gehen zu Boden. Oswald schafft es, einen Kampf zu vermeiden und so lernt die Gruppe Balamir, einen namhaften Jäger in Diensten von Etzels Bruder Blödelin kennen. Die Jägerin streckt die flüchtende Shorny mit einem Pfeilschuss nieder.


Nowid und Balamir tauschen sich über die Gefahren des Odenwalds aus und die Gruppe zeigt Balamir die Behausung der Faune, um die Rechtmäßigkeit ihres Vorgehens gegen die Zicke zu beweisen.


Unterwegs werden hässliche Worte mit aussätzigen Räubern gewechselt, die sich zurückziehen. Ihr Anführer Barulf schwört Rache.


Die Recken haben die Menschenfresser gefunden und werden bei Hofe gefeiert!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Finsteres Mittelalter

Das Projekt

Cauldron 24: What an amazing experience!